Skip to main content
Based in Berlin

Regisseur & Drehbuchautor

Im Portfolio findet sich nur eine limitierte Auswahl meiner Werke. Ich habe nicht nach Zuschauerzahlen, kommerziellen Kriterien oder Kritiken die 'erfolgreichsten' Projekte ausgewählt, sondern diejenigen, die meine Entwicklung als Regisseur und Drehbuchautor - ganz subjektiv - nachvollziehbar repräsentieren. Weiter unten auf dieser Seite findet sich eine vollständigere Auswahl.

Auf zur nächsten Reise

Ein Blick zurück von Zeit zu Zeit mag helfen, seinen Ursprung und seine Erfahrungen mit auf die Reise zu nehmen. Das nächste Reiseziel erschließt sich allerdings erst im Blick nach vorne. Deshalb findet sich mein jüngstes Projekt im Portfolio an erster Stelle und mehr über Projekte in Entstehung findet sich im Blog. All meine Erfahrung in Neues einfließen zu lassen, treibt mich an.

Produzenten oder Redakteure, die Teil dieser Reise werden möchten, erreichen mich am besten entweder via E-Mail oder über LinkedIn. Ein Klick auf den roten Button führt direkt zu den Kontaktdaten.

Wichtig: Filme aus dem Hauptportfolio können auf Anfrage auch komplett für begrenzte Zeit zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden, um ggfs. den Einblick in meine Arbeit zu vertiefen. Sollte dies gewünscht sein, erwähnen Sie es bitte bei Kontaktaufnahme.

Art Film Festival (2000) - Award of the Festival Director

SchlafmannWinner

Capalbio Cinema, Italia - Best Direction

SchlafmannWinner

Filmfestival Max Ophüls Preis

Zwischen Nacht und TagNominee

Annonay International Festival of First Films

Zwischen Nacht und TagNominee
Filmografie

Was bisher geschah

Totenfrau
Regie
2021
Hexenmeister
Regie
2020 - 2021
Tatort - Borowski und der Schatten des Mondes
Regie
2019 - 2020
Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt
Regie
2019
Mörderische Tage - Julia Durant ermittelt
Regie
2019
Unschuldig, Zweiteiler
Regie
2018
Carneval
Regie
2017
Der Prag-Krimi - Der kalte Tod
Regie
2017
Der Prag-Krimi - Die Wasserleiche
Regie
2017
Tod auf der Insel
Regie
2015
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer, Episoden: Miss Mai 1988 & Die Mädchen aus Ostberlin
Regie
2015
Brandmal
Regie
2014/2015
Letzte Spur Berlin, Staffel 2 & 3 - 5 Episoden
Regie
2013
Tatort - Freunde bis in den Tod
Regie
2012
Polizeiruf 110 - Eine andere Welt
Regie
2012
Tatort - Das erste Opfer
Regie
2011
Entführt - In fremder Gewalt, Pilotfilm
Regie
2010
Notruf Hafenkante, 2 Episoden
Regie
2009
10 Sekunden
Regie, Drehbuch
2007/2008
Die 25. Stunde, 2 Folgen
Regie
2008
Deadline - jede Sekunde zählt, Episoden: Wer einmal lügt, Die Falle
Regie
2007
Alles über Anna, Episoden: Blutsbande & Tabula Rasa
Regie
2006
Zwischen Nacht und Tag
Regie, Drehbuch
2003/2004
Vorsicht - keine Engel! Staffel 2
Regie
2003
Vorsicht - keine Engel! Staffel 1
Regie
2002
Heisse Hunde
Regie
2000
Holz
Regie
2000
Schlafmann
Regie, Drehbuch
1999

Wie es weitergeht